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+++ Professionalisierung von Kommunikation, Informations- und Wissensmanagement und Öffentlichkeitsarbeit der Abteilung +++



Was, wenn Ihr Klinikum medizinisch oder als best place to work zu den führenden Häusern Deutschlands gehört - dies jedoch niemand weiß?! Immer wichtiger wird es, Zeit in eine professionelle öffentliche Selbst-Darstellung Ihrer Abteilung als Kompetenz-Leuchtturm zu investieren - und in die passenden Maßnahmen. Dabei kommt es darauf an, mit Wissen, Kreativität und Frequenz fokussiert auf sich aufmerksam zu machen. Eine konsistente PR-Strategie ist dabei genauso unerlässlich wie eine professionelle Außendarstellung, in der Maßnahmen für eine starke Präsenz, eine positive Positionierung in den (Sozialen) Medien, ein frischer und stets aktueller Web-Auftritt (Content) und individuelle PR-Aktivitäten regelmäßig bespielt werden. Dies - und nur dies! - wird mit öffentlichem Vertrauen und mit zahlreichen Bewerbungen belohnt - und wird gleichzeitig Ihr Image entscheidend stärken


Lehrgangsinhalte:

TAG 1
Professionalisierung der internen Kommunikation
  • Regeln eines zielorientierten, transparenten und imagewirksamen Miteinanders
  • Alle wissen Bescheid: Wie effizienter Informationsfluss gelingt
  • Krisenkommunikation: In und nach Krisen richtig handeln!

TAG 2
Imageaufbau Ihrer Abteilung / Klinik: Externe Kommunikation managen
  • PR, Öffentlichkeitsarbeit, Branding konzipieren und gut organisieren
  • Chancen und Grenzen von Social Media & Content Marketing
  • Gesichter der Klinik: Vertrauensaufbau durch Personenmarken

TAG 3
Mehrwerte kommunizieren: Werbung & Kampagnen verstehen und planen
  • Werbung im Haus & Veranstaltungen: Flyer, Patienten TV und Displays
  • Auffindbar werden: Webseite, SEO & SEA
  • Zusammenarbeit mit Agenturen verstehen und managen

TAG 4
Talente anziehen: Attraktive Arbeitgebermarke und Kreatives Recruiting
  • Wichtige Säulen einer Arbeitgebermarke für Ihre Klinik
  • Bewerberreise gestalten, Plattformen und digitale Stellenanzeigen
  • Social Recruiting, Active Sourcing und Mitarbeiter-Bindung



Veranstaltungsdauer:
09.00 Uhr - 12.00 Uhr
10.00 Uhr - 12.00 Uhr (Prüfung)
Termine
1.075,00
p.P.
Zzgl. USt. und 150,00 € Prüfungsgebühr zzgl. USt
Referent*in
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Kay F. Weltersbach (Studienleiter “Marketing & Kommunikation”)
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Bernd Winkel (Social-Media-Experte)
Ansprechpartner*in
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Katharina Meiranke
meiranke@ifu-institut.de
0228 52000-27
Veranstaltungsort
Zielgruppe
Krankenhausärzte
Chefärzte / Chefärztinnen
Chefärzte+Chefarztsekretär*innen
Chefarztsekretär*innen