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Form follows function: Es ist nicht nur wichtig, was - sondern vor allem wie etwas gesagt wird. Respektvolles Verhalten, die richtigen Worte zur richtigen Zeit und die Fähigkeit, sich auch in schwierigeren Situationen stets klar und prägnant auszudrücken, lösen bei Patienten und Kollegen das Gefühl einer reibungsfreien und kooperativen Interessenübereinstimmung (Compliance) aus. Das ist Ihre entscheidende Voraussetzung dafür, Vorschläge, Interessen oder Standpunkte überzeugend zu vertreten und dann auch durchzusetzen.


Themenschwerpunkte:
 
  • Sich klar, bestimmt und immer wertschätzend verständlich machen
  • Aktiv Respekt geben - gerade unter Druck, bei Widerständen oder wenn andere das gerade nicht können
  • Sich ohne Reibungsverluste oder Machtkämpfe durchsetzen, ohne selbst angreibar zu werden
  • Missverständnisse, Reibungsverluste und Stress reduzieren
  • Situations- / Perspektivwechsel für Problemlösungen anbieten - und damit den Ton angeben / Takt vorgeben
  • Deeskalationstechniken kennen und anwenden und damit Konflikte und Emotionen sicher herunterfahren
  • Was tun, wenn Ihr Gegenüber unkooperativ oder aggressiv handelt?
Termine
315,00
p.P.
Zzgl. USt.
Referent*in
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Kay F. Weltersbach (Studienleiter “Marketing & Kommunikation”)
Ansprechpartner*in
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Katharina Meiranke
meiranke@ifu-institut.de
0228 52000-27
Veranstaltungsort
Zielgruppe
Krankenhausärzte
Chefärzte / Chefärztinnen
Chefärzte+Chefarztsekretär*innen
Chefarztsekretär*innen