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Jeder Chefarzt ist ganz besonders (und ganz anders)

  • Verschiedene Eigenarten und Eigenschaften – und wie Sie souverän, effektiv und einfühlsam damit umgehen
  • Wie Chefärzte ihre Arbeit sehen und wie sie unterstützt werden wollen
  • Verstehen und verstanden werden: Missverständnisse und Reibungsverluste systematisch ausschließen
  • Drei einfache Tricks, um kooperativ zu agieren und sich auf allen Ebenen respektvoll durchzusetzen
  • Was tun, wenn der Chefarzt Stress hat?


Proaktiv statt reaktiv planen, entscheiden, handeln und führen

  • Die neue Rolle der Chefarztsassistentin als Managerin der Abteilung
  • Wichtige Zeitmanagement-Prinzipien in einer Schlüsselposition
  • E-Mail-Management und Korrespondenz: Digitale Tools, Vorlagen, Checklisten und Standards für die Vereinfachung der täglichen Arbeit
  • Arbeiten mit neuen Chefs: Herausforderung und Chance
  • Wie Sie Ihrem Chef klar machen, dass er hinter Ihnen steht und von Ihrer Durchsetzungsfähigkeit profitiert
 

Der Mensch im Chef: Die richtige Balance zwischen viel Arbeit, dem dafür notwendigen Pragmatismus und persönlicher Zuwendung

  • Wie Sie die Arbeitsatmosphäre positiv beeinflussen können
  • Tipps und Tricks für die eigene Stressvorbeugung und -reduzierung
  • Kritik, Feedback, Meinungen und Standpunkte selbstbewusst vertreten - aber mit Respekt und der richtigen Rhetorik!
  • Sagen Sie, was Sie wollen: Klarheit und positive Dominanz und wie die richtige Kombination von beidem von Chefärzten (meistens) geschätzt wird
  • Nein sagen lernen - allerdings immer lösungsorientiert!

Seminardauer
09.00 Uhr - 15.00 Uhr
 

Termine

250,00
Zzgl. USt.

Referent

Kay F. Weltersbach (Studienleiter Marketing & Kommunikation)

Veranstaltungsort