Menü
Themenschwerpunkte:

Mit Empathie, Respekt und Durchsetzung Alles erreichen

 
  • Botschaften sicher, sympathisch und überzeugend auf den Punkt bringen
  • Persönlich überzeugen in Auftreten, Wirkung und Ausdrucksweise
  • Das Herstellen von Win-Win-Situationen als Schlüsselkompetenz
  • Aktiv Zuhören und Fragen, klar Argumentieren und sachlich Überzeugen
  • Jeden Kontakt professionell, wertschätzend und lösungsorientiert gestalten (anhand von Beispielen)

Wertschätzender Kommunikationsstil: Wirkweisen, Regeln, Beispiele, Checklisten
 
  • Effiziente, konsequente und befriedigende Dialoge und Ergebnisse
  • Gesprächspartner wirklich verstehen! Und wirklich verstanden werden!
  • Konstruktive, wertschätzende Atmosphäre und Beziehungsebenen
  • Kritisch-konstruktive Reflexion des eigenen Verhaltens
  • Nutzen und Klarheit als Maßstäbe für wertschätzenden Umgang
 
Souveränität in Argumentation und Problemlösungskompetenz
 
  • Die richtige Balance zwischen Empathie und Durchsetzungsstärke
  • Schwierige Gespräche mit psychologischem Knowhow souverän zum gewünschten Ergebnis führen
  • Nie mehr sprachlos: Konstruktiv, intelligent und spontan komplexe Gesprächssituationen unvorbereitet meistern
  • Kooperative und konstruktive Ergebnisse in schwierigen Situationen und in Konfliktfällen

Termine

250,00
pro Person
Zzgl. USt.
Veranstaltung weiterempfehlen

Referent

Kay F. Weltersbach (Studienleiter Marketing & Kommunikation)

Ansprechpartner

Melanie Manthey
manthey@ifu-institut.de
0228-5200040

Veranstaltungsort

Zielgruppe

Chefarztsekretärinnen