Menü

+++ Praxiserprobte Mittel & Wege zur Vorbeugung, Vermeidung und für den richtigen Umgang mit Stress für ein gesundes und glückliches Leben +++

 

Themenschwerpunkte:
 
  • Was ist Stress und wodurch wird er ausgelöst?
  • Wie erkenne ich frühzeitig, dass ich gestresst bin? – Welche Zeichen sendet mein Körper (Gefühle, Gedanken, Körperempfindungen)?
  • Was kann ich tun, um mich wieder wohler zu fühlen? – Was kann ich tun, um trotz des Stresses produktiv, fokussiert und gelassen zu bleiben? – Wie hole ich mir den Spaß an der Arbeit zurück?
  • Vorschläge für Routinen für mehr Gesundheit, Klarheit, Gelassenheit, Souveränität, besseren Schlaf, Selbstbewusstsein, weniger Muskelverspannungen
  • Wie fokussiere ich mich im Alltag am besten und finde in einen guten, erholsamen Schlaf (z.B. mit Achtsamkeits-, Atem- und Körperübungen)?
  • Bewusstseinsschulung: Es hat nicht alles mit mir zu tun! – Wo sind meine Grenzen und wie setze ich diese freundlich aber bestimmt (auch Ärztinnen und Ärzten gegenüber)? – Welche Werte sind mir wichtig? Warum bin ICH gut in meiner Arbeit (Fokus auf meine Stärken)?
  • Wie fühle ich mich selbstbewusster, obwohl mir gerade nicht danach ist und ich am liebsten weglaufen möchte? - Körperübung

Seminardauer
9.00 Uhr - 16.30 Uhr


 

Veranstaltungsart

Termine

295,00
pro Person
Zzgl. USt. und 65,00 € Tagungspauschale zzgl. USt
Veranstaltung weiterempfehlen

Referent*in

Claudia Sontheimer (MFA, Heilpraktikerin & Yogalehrerin)

Ansprechpartner*in

Melanie Manthey
manthey@ifu-institut.de
0228-5200040

Zielgruppe

Chefarztsekretär*innen

Alternative Artikel