Finden Präsenz-Seminare und -Lehrgänge während der Covid-19-Pandemie statt?
Auch während der aktuellen Covid-19-Pandemie finden einzelne Präsenz-Seminare sowie Präsenz-Lehrgänge statt. Den aktuellen Stand finden Sie immer auf unserer Webseite!
Sollte eine Veranstaltung nicht durchgeführt werden können, wird sie umgehend von der Webseite genommen und die bereits angemeldeten Teilnehmer*innen werden darüber schnellstmöglich per E-Mail informiert.
Wie kann ich mich anmelden?
Bitte melden Sie sich schriftlich über unsere Homepage, per E-Mail oder Post an. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eine telefonische Anmeldung nicht ausreicht.
Jetzt direkt zum Login!
Die Anmeldefrist ist abgelaufen. Kann ich mich dennoch anmelden?
Ja, Sie können sich gerne anmelden, da offene Plätze auch nach Anmeldefrist weiter vergeben werden. Sollten keine Plätze mehr verfügbar sein, werden wir Sie kurzfristig informieren und - soweit möglich - Alternativen anbieten.
Wie kann ich mich einloggen?
Falls Ihre E-Mail-Adresse bereits bekannt ist, können Sie sich unmittelbar einloggen (jede E-Mail-Adresse wird von unserem System lediglich einmalig akzeptiert).
Hier gehts direkt zum Login!
Wann erfahre ich den Veranstaltungsort?
Bei Tages- und auch Halbtagesveranstaltungen erhalten Sie circa zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn eine Kursbestätigung nebst Rechnung mit Angabe des Tagungshotels.
Bei Lehrgängen, Kongressen, Tagungen und Refresher werden Sie über die Tagungsstätte informiert, sobald die Mindestteilnehmerzahl dieser Veranstaltung erreicht ist. Auf unserer Homepage wird dann zu Ihrer mehrtägigen Veranstaltung ein Formular für Ihre Zimmerreservierung zum Download hinterlegt sein.
Gibt es ein Zimmerkontingent?
Nein, bei Tages- und Halbtagesveranstaltungen gibt es kein Zimmerkontingent.
Für Mehrtagesveranstaltungen (Lehrgänge, Kongresse, Tagungen und Refresher) ist ein Zimmerkontingent vorgesehen. Auf unserer Homepage werden Sie unter der entsprechenden Veranstaltung ein Formular für Ihre Zimmerreservierung vorfinden. Bitte beachten Sie die Laufzeiten der Zimmerkontingente.
Kann ich eine Ersatzperson benennen, wenn ich nicht teilnehmen kann?
Ja. Bitte teilen Sie uns kurz schriftlich den Namen der Ersatzperson mit.
Wann ist eine kostenfreie Stornierung möglich?
Über diesen Link können Sie direkt unsere
AGB einsehen.
Wie kann ich mein Zertifikat abrufen?
Auf unserer Homepage finden Sie unter Angabe der Login-Daten Ihr Zertifikat in Ihrem persönlichen Bereich. Sofern Sie keine Login-Daten erhalten haben, informieren Sie uns bitte kurz über das
Kontaktformular.
Jede E-Mail-Adresse wird von unserem System lediglich einmalig akzeptiert. Falls Ihre E-Mail-Adresse bereits bekannt ist, können Sie sich unmittelbar einloggen. Ihr Zertifikat steht dann nach ca. 2 Wochen online zur Verfügung. Eine Postübersendung erfolgt nur bei der Absolvierung von Lehrgängen mit Prüfung.
Sofern Sie uns keine E-Mail-Adresse mitteilen, findet keine Zuordnung zu Ihrer Person und einer Veranstaltung statt und Sie haben keinen Zugang zu unserem Online-Service!
Wann kann ich das Zertifikat abrufen?
Ihr Zertifikat steht Ihnen circa 10 Tage nach Veranstaltungsende zur Verfügung.
Wie kann ich alle Daten eines Unternehmens verwalten oder abrufen?
Ihr Unternehmen hat die Möglichkeit, eine*n Administrator*in zu benennen (das heißt einer Sammel-E-Mail-Adresse wie z.B. eine info@... die Rechte zuzuordnen), der die Daten der Mitarbeiter*innen einsehen und verwalten kann. Sie benötigen Adminreche? Teilen Sie uns dies doch kurz über das
Kontaktformular mit!
Wie kann ich das seminarbegleitende Skript als pdf-Datei abrufen?
Auf unserer Homepage finden Sie unter Angabe der Login-Daten das Skript zum Veranstaltungsbeginn in Ihrem persönlichen Bereich. Sofern Sie keine Login-Daten erhalten haben, informieren Sie uns bitte kurz per E-Mail.
Wann kann ich mit dem Prüfungsergebnis bei Zertifizierten Lehrgängen rechnen?
Circa drei bis vier Wochen nach Prüfungsende ist mit dem Ergebnis zu rechnen.
Wann gilt eine schriftliche Prüfungsklausur als bestanden?
Die schriftliche Prüfungsklausur gilt als bestanden, wenn die Absolventin / der Absolvent mindestens 50 % der erzielbaren Gesamtpunktzahl erreicht hat.
Was passiert, wenn ich die Prüfungsklausur nicht bestanden habe?
Wenn die Prüfungsklausur als nicht bestanden bewertet wurde, können Sie die Prüfung zu einem von uns festgelegten Termin wiederholen. Für die Wahrnehmung des Wiederholungstermins fällt eine zusätzliche Prüfungsgebühr von 100 € zzgl. USt an.
Was passiert, wenn ich den regulären Prüfungstermin verpasse?
Wenn Sie an Ihrem regulären Prüfungstermin verhindert sind (z.B. aufgrund einer Terminkollision oder Krankheit), können Sie die Prüfungsklausur an einem von uns festgelegten Termin nachschreiben. Dafür fällt eine zusätzliche Prüfungsgebühr von 100 € zzgl. USt an.
Wie kann ich mich für den Newsletter anmelden?
Über
diesen Link können Sie sich direkt für unseren Newsletter anmelden.
Was beinhaltet die Hoteltagungspauschale?
In der Hoteltagungspauschale ist die anteilige Raummiete, die Verpflegung sowie die Tagungstechnik enthalten.