Menü

Häufig gestellte Fragen

Allgemeine Fragen

Auf dieser Seite finden Sie häufig gestellte Fragen zur Nutzung der IFU–Plattform. Falls Sie weitere offene Fragen haben, können Sie sich gerne über unser Kontaktformular bei uns melden.
Wie kann ich mich anmelden?
Bitte melden Sie sich schriftlich über unsere Homepage, per E-Mail, Fax oder Post an. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eine telefonische Anmeldung nicht ausreicht.
Die Anmeldefrist ist abgelaufen. Kann ich mich dennoch anmelden?
Ja, Sie können sich gerne anmelden, da offene Plätze auch nach Anmeldefrist weiter vergeben werden. Sollten keine Plätze mehr verfügbar sein, werden wir Sie kurzfristig informieren und - soweit möglich - Alternativen anbieten. 
Wann erfahre ich den Veranstaltungsort?
Bei Tages- und auch Halbtagesveranstaltungen erhalten Sie circa zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn eine Kursbestätigung nebst Rechnung mit Angabe des Tagungshotels.

Bei Lehrgängen, Kongressen, Tagungen und Refresher werden Sie über die Tagungsstätte informiert, sobald die Mindestteilnehmerzahl dieser Veranstaltung erreicht ist. Auf unserer Homepage wird dann zu Ihrer mehrtägigen Veranstaltung ein Formular für Ihre Zimmer-reservierung zum Download hinterlegt sein.
Gibt es ein Zimmerkontingent?
Nein, bei Tages- und Halbtagesveranstaltungen gibt es kein Zimmerkontingent.

Für Mehrtagesveranstaltungen (Lehrgänge, Kongresse, Tagungen und Refresher) ist ein Zimmerkontingent vorgesehen. Auf unserer Homepage werden Sie unter der entsprechenden Veranstaltung ein Formular für Ihre Zimmerreservierung vorfinden. Bitte beachten Sie die Laufzeiten der Zimmerkontingente.
Kann ich eine Ersatzperson benennen, wenn ich nicht teilnehmen kann?
Ja. Bitte teilen Sie uns kurz schriftlich den Namen der Ersatzperson mit.
Wann ist eine kostenfreie Stornierung möglich?
Über diesen Link können Sie direkt unsere AGB einsehen.
Wie kann ich mein Zertifikat abrufen?
Auf unserer Homepage finden Sie unter Angabe der Login-Daten Ihr Zertifikat in Ihrem persönlichen Bereich. Sofern Sie keine Login-Daten erhalten haben, informieren Sie uns bitte kurz per E-Mail.
Wann kann ich das Zertifikat abrufen?
Ihr Zertifikat steht Ihnen circa 10 Tage nach Veranstaltungsende zur Verfügung.
Wie kann ich das seminarbegleitende Skript als pdf-Datei abrufen?
Auf unserer Homepage finden Sie unter Angabe der Login-Daten das Skript zum Veranstaltungsbeginn in Ihrem persönlichen Bereich. Sofern Sie keine Login-Daten erhalten haben, informieren Sie uns bitte kurz per E-Mail.
Wann kann ich mit dem Prüfungsergebnis bei Zertifizierten Lehrgängen rechnen?
Circa drei bis vier Wochen nach Prüfungsende ist mit dem Ergebnis zu rechnen.
Wie kann ich mich für den Newsletter anmelden?
Über diesen Link können Sie sich direkt für unseren Newsletter anmelden.
Was beinhaltet die Hoteltagungspauschale?
In der Hoteltagungspauschale ist die anteilige Raummiete, die Verpflegung sowie die Tagungstechnik enthalten.

noch Fragen?

IFU Institut für Unternehmensführung
Kollegienweg 20
53121 Bonn

Telefon: +49 (0) 228 520000
Telefax: +49 (0) 228 5200028
E-Mail: bonn@ifu-institut.de

Sie erreichen uns:

Montag - Donnerstag:
09 - 12 Uhr & 14 - 16 Uhr

Freitag:
09 - 15 Uhr

Wir sind für Sie da!

Ärzte und Apotheker-Wirtschafts-Institut
Kollegienweg 20
53121 Bonn

Tel: 0228 - 52000 - 0
Fax: 0228 - 52000 - 28

E-Mail:
bonn@ifu-institut.de