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  • Ihre Stärken im Chefarztsekretariat einsetzen:
    • Ihr persönlicher Arbeitsstil
    • Fachliche und persönliche Kompetenzen
    • „Zeitmanagement“:
    • Störfaktoren minimieren und Zeitdiebe erkennen
    • Aufgabenplanung und Strukturierung im Büroalltag 
  • Arbeitstechniken und Hilfsmittel:
    • ABC-Analyse
    • Alpen-Methode
    • Office-Handbuch
    • Checklisten und Vorlagen im Sekretariat sinnvoll einsetzen
  • Optimierung von Kommunikation und Kooperation im Chefarztsekretariat:
    • Zusammenarbeit mit Chefarzt / Kollegen
    • Auch schwierige Gespräche souverän führen
    • Delegation von Aufgaben 
    • Diplomatisch „Nein“ sagen
  • Zielmanagement im hektischen Sekretariatsalltag:
    • Die Umsetzung
    • „Am Ball bleiben“ und Ziele erreichen

Seminardauer:
9.00 Uhr bis 15.00 Uhr

Das Online-Seminar wird über Microsoft Teams durchgeführt, das schnell, unkompliziert und kostenlos installiert werden kann und in der Handhabung sehr einfach ist.
Technische Voraussetzungen : Lautsprecher und Internetverbindung


 

Termine

275,00 € 192,50
Zzgl. USt.

Referent

Heike Junge-Rappenberg (selbst. Trainerin & Beraterin, ausgeb. Praxenmanagerin)

Veranstaltungsort